Wir sind in unserer Szene unterwegs und als Sponsor und Aussteller diese Woche auf den Agile Testing Days in Potsdam – Eine Konferenz für alle agile Professionals und die, die es noch werden möchten.

Willkommen im Tester-Milieu! Eine Woche lang sind wir ganz in unserem Element und plaudern, referieren und lauschen Themen rund um Softwaretesting – und Entwicklung. Auf den Agile Testing Days kommt jedes Jahr zusammen, was Rang und Namen hat. Alle hohen Tiere aus der Szene und namenhafte Speaker treffen in Potsdam aufeinander, betreiben Networking und teilen ihr Wissen. Aus einem Haufen ITler entstehen neue Ideen, Projekte und Kooperationen. Im Fokus stehen die gemeinsamen Interessen und die Leidenschaft zu Softwaretesting.

Talk, Talk, Talk ist die Hauptbeschäftigung auf jeder Messe. Einen besonders spannenden Talk gibt es von unserer Viki. Sie sagt „Goodbye“ zu alten Gewohnheiten und „Hallo“ zu neuem Speicherplatz in unserem Denkapparat! In ihrem Talk verrät sie, wie wir das erkennen, was uns davon abhält, weiterzukommen und Fortschritte zu machen. Die Lösung: Einfach mal den Cache leeren – wie beim Handy. Es geht nicht ums radikale Löschen – Bye bye Infos, sondern nur darum, Platz für neue Daten und Infos zu schaffen. Viki weiß, welche Unterstützung Teams bei diesem Unlearning-Prozess benötigen, um neue Ansätze und Ideen leichter anzunehmen und umzusetzen. Das Ende dieses Wegs: Das Team blockiert die Aufnahme neuer Infos nicht und wird offener für neue Ideen, weil es nicht mehr an den alten Gewohnheiten festhält.

Wir sind gespannt auf die anderen Referenten und freuen uns auf viele neue Gesichter und nette Gespräche.